Heineken Cup Final 2013

 

 

Rugby Irland, RaboDirect Pro12, Leinster Rugby, Heineken Cup Final 2013, Stade Francais, Brian O'Driscoll, Aviva Stadion Dublin

Double Trouble für Leinster

Es ist vielleicht nicht ganz das Doppel sie wollten sein, und die, die sie haben ein Spiel weniger als in den letzten beiden Spielzeiten kommen, aber unabhängig davon, dass ein anderer ungebrochen, unnachgiebig von End-of-sequence laufen Knock-out-Spiele wird schon wieder betont, wie schwierig ein RaboDirect PRO12/Amlin Challenge Cup Doppel wird für Leinster sein, sogar mit beiden Endspiele am RDS.

In das Finale zu erreichen von der ehemaligen, bevor ihre Aufmerksamkeit auf die letztere gegen Stade Francais nächsten Freitag, Leinster verbringen den nächsten 48 Stunden oder mehr ängstlich flicken ihre Kader nach einem nervenaufreibenden, untergräbt und teuer 17-15 Halbfinal-Sieg gegen Glasgow am RDS am Samstag.

Gordon D'Arcy ist ihre akute Sorge, a hässlichen Wadenverletzung möglicherweise herrschenden ihn aus beiden Spielen. "Gordon ziemlich schlecht beengten,", Gab Joe Schmidt. "Sie denken, es ist möglich, es gibt eine Träne da, aber wir werden nicht wissen, bis er geprüft worden ist. Also müssen wir einen Blick und finden Sie heraus innerhalb der nächsten 48 Stunden. "

Wie immer, wenn Brian O'Driscoll untergeht und fährt widerwillig in den Kampf, Menge und medizinisches Personal gleichermaßen worden wären sofort Fressen wie Mutter Hennen über des großen Mannes Rückenverletzung, obwohl Schmidt offenbar nicht allzu beunruhigt.

"Brian gerade angezogen rechts und konnte nicht wirklich ausstrecken. Er war daran interessiert, weiterhin aber wirklich, es war einfach keine Option. Gegen die Jungs, sie haben, wenn Sie versuchen zu halten, fangen Hogg, Maitland oder DTH van der Merwe - ich nicht nennen will ihre ganze Backline, aber sie sind eine Handvoll. Ich wäre nicht allzu besorgt, und ich bin normalerweise über die meisten Dinge besorgt, so hoffentlich ist es ein gutes Zeichen. "

Richardt Strauss und Fergus McFadden müssen Knie und Schienbein Verletzungen verwalten, während Schmidt war hoffnungsvoll Seán O'Brien, mit einem Kalb Stamm herrschten hier, wird in der Gleichung für die Stade Spiel kommen.

"Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht, wenn wir tun, werden eine Menge in der vorderen Hälfte der Woche, haben wir sechs Jungs, die ausgeschaltet sind, um die Lions, nach London, für das gesamte vom Montag, so dass unsere Ausbildung wird wahrscheinlich bis Dienstag und Mittwoch beschränkt werden. "

 

Medizinisches Personal

Gefragt, ob dies war die Woche Leinster medizinische Personal wird auf ihre Kosten kommen, Schmidt witzelte: "Sie haben nicht zu gut heute tun! Sie benötigen, um an ihrer Fitness arbeiten; es gab eine Menge Leute hinunter. Aber sie machen einen super Job gemacht, und sie werden den Leim und Klebeband heraus haben, und hoffentlich wird meine, wir können Stück zusammen ein Team für die nächste Woche und dann in der Woche nach, wenn wir gerade erfreut sind wir nicht im Urlaub zu sein. "

Wahrlich, obwohl, Das war nicht das, was die Ärzte sechs Tage vor dem ersten dieser RDS Finale gegen eine geordnete ausgeruht Stade Francais, eine Gelegenheit, welche, ach, wird nicht von einem letzten Auftritt in der europäischen Rugby durch einmalige Leinster Symbol Felipe Contepomi beleuchtet werden, wie Stade haben ihn nicht für den Wettbewerb registriert. Vor diesem, ehemalige Leinster prop Stan Wright kann verfügen.

So war die Wildheit der Kollisionen und unerbittlichen Tempo der Partie am Samstag, dass die Spieler fallen wie die Fliegen von dem Moment zurück O'Driscoll ist früh am beschlagnahmt begann, und schließlich acht der Substitutionen von beiden Seiten aus, ob vorübergehend oder dauerhaft, Verletzungen wurden durchgesetzte.

Angesichts Stuart Hogg hatte eine Umstellung auf die Seiten in die Verlängerung, Schmidt war unendlich dankbar für diese kleine Gnade. "Ja, wir waren 2-1 in der Anzahl als auch versuchen, so würde nicht nur sie haben die Anstrengungen der Spieler erweitert und förderte die ermüdeten, aber auch wir mussten die extra-Zeit gewinnen, weil sich verlassen Rückseite versucht sie waren bis zwei Minuten vor eins, das ist genau das, was sie uns angetan haben letzte Mal hier waren. "

Leinster, wirklich mit den besten Punkten, wird erleichtert, zumindest sehen die Rückseite des Glasgow. Lamenting Leinster exaction, einige Bälle fallen gelassen und verpasste Chancen, Schmidt räumte Glasgow hatten ihre Chancen zu.

"Ein wirklich frustrierend Nacht,", Räumte Schmidt. "Ich denke, wir haben nicht wirklich die Plattform, verpassten wir ein paar lineouts., wo, wenn Sie nicht bekommen, die Sie nicht bekommen, Zugang zu ausspielen und dann bekommt man nicht jede Art von Dynamik "

Er beklagte auch die schlecht amtierte Scrums, wo Leinster hatten meist die Kante während, und markiert eine angreifende Fünf-Meter-Gedränge, als Mike Ross wurde pinged obwohl Ryan Grant war praktisch U-förmigen.

"Ich meine,, warum sollten wir unsere Gedränge zusammenbrechen, wenn wir dominant fünf Meter waren aus der Leitung?«, Fragte er rhetorisch, und mit Begründung.

Dieser Eintrag wurde geschrieben in Uncategorized und hat , , , , , , . Als Favorit speichern permalink.

Kommentare sind geschlossen.

Heineken Cup Final 2013

 

 

Rugby Ireland, RaboDirect Pro12, Leinster Rugby, Heineken Cup Final 2013, Stade Francais, Brian O’Driscoll, Aviva Stadium Dublin

Double Trouble for Leinster

It may not be quite the double they wanted, and the one they’ve come up a game short of in the last two seasons, but regardless of that another unbroken, unyielding run of end-of-sequence knock-out games is again already underlining how difficult a RaboDirect PRO12/Amlin Challenge Cup double will be for Leinster, even with both finals at the RDS.

In reaching the final of the former before turning their attention to the latter against Stade Francais next Friday, Leinster will spend the next 48 hours or more anxiously patching up their squad after a nerve-jangling, sapping and costly 17-15 semi-final win over Glasgow at the RDS on Saturday.

Gordon D’Arcy is their most acute concern, a nasty looking calf injury possibly ruling him out of both games. “Gordon cramped up pretty badly,” admitted Joe Schmidt. “They think it’s possible there’s a tear there but we’re not going to know until he’s been examined. So we’ll have a look and find out within the next 48 hours.”

As ever when Brian O’Driscoll goes down and reluctantly departs the fray, crowd and medical staff alike would have been immediately fretting like mother hens over the great man’s back injury, though Schmidt did not seem too perturbed.

“Brian just tightened right up and couldn’t really stretch out. He was keen to continue but really, it just wasn’t an option. Against the guys they’ve got, if you’re trying to catch hold of Hogg, Maitland or DTH van der Merwe – I won’t name their whole backline but they’re a handful. I wouldn’t be overly concerned and I’m normally concerned about most things, so hopefully it’s a good sign.”

Richardt Strauss and Fergus McFadden will have to manage knee and shin injuries, while Schmidt was hopeful Seán O’Brien, ruled out with a calf strain here, will come into the equation for the Stade game.

“To be honest I don’t know if we’ll be doing a lot in the front half of the week, we have six guys who are off to the Lions, to London, for the whole of Monday, so our training will be restricted probably to Tuesday and Wednesday.”

 

Medical staff

Asked if this was the week Leinster’s medical staff will come into their own, Schmidt quipped: “They didn’t do too well today! They need to work on their fitness; there were a lot of guys going down. But they do a super job and they’ll have the glue and sticky tape out, and hopefully that will mean we can piece together a team for next week and then the week after, when we’re just delighted we’re not going to be on holiday.”

Verily, though, this was not what the doctors ordered six days before the first of those RDS finals against a rested Stade Francais, an occasion which, alas, will not be illuminated by a last appearance in European rugby by one-time Leinster icon Felipe Contepomi, as Stade have not registered him for the competition. Against that, former Leinster prop Stan Wright may feature.

Such was the ferocity of the collisions and unrelenting tempo of Saturday’s game that players began dropping like flies from the moment O’Driscoll’s back seized up early on, and ultimately eight of the substitutions made by both sides, whether temporary or permanent, were injury-enforced.

Given Stuart Hogg had a conversion to take the sides into extra time, Schmidt was eternally grateful for that small mercy. “Yeah, we were 2-1 down in the try count as well so not only would it have extended the effort of players and furthered the fatigued, but also we have had to win that extra-time because on count back of tries they were up two to one, which is exactly what they did to us last time they were here.”

Leinster, truly with the best of respects, will be relieved to at least see the back of Glasgow. Lamenting Leinster’s exaction, some dropped balls and missed opportunities, Schmidt admitted Glasgow had their chances too.

“A really frustrating night,” admitted Schmidt. “I think we didn’t really have the platform, we missed a few lineouts where if you don’t get those you don’t get access to play off and then you don’t get any sort of momentum.”

He also lamented the poorly-officiated scrums, where Leinster mostly had the edge throughout, and highlighted one attacking five-metre scrum when Mike Ross was pinged even though Ryan Grant was virtually U-shaped.

“I mean, why would we collapse our scrum when we’ve been dominant five metres out from the line?” he asked rhetorically, and with justification.

This entry was posted in Uncategorized and tagged , , , , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.