Der General Post Office in Dublin

Der General Post Office, Dublin 1.

Front view of General Post Office, O' Connell Street, Dublin

GPO, Ort 1916 Osteraufstand

Erbaut im Jahr 1818 auf halbem Weg entlang der O'Connell Street (früher Sackville Street). Der General Post Office hatte kürzlich komplett renoviert durch 1916, nach seiner ersten 100 Jahren des Gebrauchs, wenn es zu einem Symbol der 1916 Osteraufstand. Die Mitglieder der Irish Volunteers und Irish Citizen Army beschlagnahmte das General Post Office am Ostermontag. Patrick Pearse Auslesen der Proklamation der Irischen Republik von seiner Schritte, & besetzten das Gebäude. Das Gebäude wurde völlig zerstört, verbrannt, & reduziert auf eine Shell im Verlauf des 1916 Rising. Es blieb bis verfallenen 1924, wenn die neuen unabhängigen irischen Regierung begann der Wiederaufbau & Wiederherstellung der Ruine, um was es heute ist.

Denkmal für die Teilnehmer des 1916 Rising in der GPO

Cuchulainn at The General Post Office, Dublin.

Cuchulainn

Eine Bronzestatue wird in der Mail Hall entfernt, innerhalb eines Fensters an der Vorderseite Portikus, zum Gedenken an die Teilnehmer des 1916 Rising. Der Text der Proklamation der Irischen Republik ist auf dem Denkmal incribed, zusammen mit den Namen der Unterzeichner. Das Denkmal zeigt einen legendären irischen Helden Cuchulainn. Die Legende erzählt, dass wenn tödlich verwundet in der Schlacht, Cuchulainn gebunden sich an eine Säule, damit er seine Feinde Gesicht, auch im Tod. Nur wenn ein Rabe auf dem Kopf thront tat sie es wagen zu nähern.

Der General Post weiterhin als unseren lokalen Post-Funktion, so können Sie es besuchen Bürozeiten, wenn nur, um Ihre Postkarten aus Irland Mail an Familie & Freunden zu Hause. Es gibt aa Museum jetzt in der General Post Office befindet. Es beherbergt eine Ausstellung mit dem Titel – Briefe, Lebt & Liberty.

Briefe Lives & Liberty

The Public area GPO mail hall

Public Mail Hall, GPO, Dublin

Die Ausstellung zeigt den Einfluss der Post in Irland und bietet einen Einblick in die Rolle von Post Office Menschen in der Entwicklung der irischen Gesellschaft spielte über viele Jahre. Von Briefmarken und Philatelie, eine Kopie des 1916 Verkündigung und die wenig bekannte Geschichte der Mitarbeiter, die tatsächlich in der GPO am Ostermontag waren, Die Ausstellung ist eine einzigartige Möglichkeit, über die Bedeutung der Post in der irischen Leben lernen. Museum Eintrittspreise: 2,00 €

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 10.00 bis 17.00 Uhr. Samstag von 10.00 bis 16.00 Uhr
Letzter Einlass ist 30 Minuten vor Schließung.

Kommentare sind geschlossen.

The General Post Office Dublin

The General Post Office, Dublin 1.

Front view of General Post Office, O' Connell Street, Dublin

GPO, site of 1916 Easter Rising

Built in 1818 halfway along O’Connell Street (formerly Sackville street). The General Post Office had just been completely refurbished by 1916, after its first 100 years of use, when it became a symbol of the 1916 Easter Rising. Members of the Irish Volunteers and Irish Citizen Army seized the General Post Office on Easter Monday. Patrick Pearse read out the Proclamation of the Irish Republic from its steps, & occupied the building. The building was totally destroyed, burnt, & reduced to a shell during the course of the 1916 Rising. It remained derelict until 1924, when the newly independent Irish Government began to rebuild & restore the ruins, to what it is today.

Memorial to the participants of the 1916 Rising in the GPO

Cuchulainn at The General Post Office, Dublin.

Cuchulainn

A bronze statue is situated in the Mail Hall, inside a window at the front portico, as a memorial to the participants of the 1916 Rising. The text of the proclamation of the Irish Republic is incribed on the monument, along with the names of the signatories. The memorial depicts a legendary Irish hero Cuchulainn. The legend relates that when mortally wounded in battle, Cuchulainn tied himself to a pillar so that he might face his enemies, even in death. Only when a raven perched on his head did they dare to approach.

The General Post continues to function as our local Post Office, so you may visit it office hours, if only to mail your postcards from Ireland to family & friends at home.  There is a a Museum now situated in The General Post Office. It hosts an exhibition entitled – Letters, Lives & Liberty.

Letters Lives & Liberty

The Public area GPO mail hall

Public Mail Hall, GPO, Dublin

The exhibition explores the influence of the Post Office in Ireland and offers an insight into the role played by Post Office people in the development of Irish society over many years. From stamps and stamp collecting to a copy of the 1916 Proclamation and the little known story of the staff who were actually in the GPO on Easter Monday, the exhibition is a unique way to learn about the importance of the Post Office in Irish life. Museum Admission fee: €2.00

Opening Hours: Monday to Friday 10am to 5pm. Saturday 10am to 4pm
Last admission is 30 minutes before closing.

Comments are closed.