Dublin Castle

Dublin Castle

The inner yard, Dublin Castle

Dublin Castle

Dublin Castle ist eher ein Palast als eine Burg und wird derzeit verwendet, um die Staats unterhalten. Es wurde ursprünglich im Auftrag von König Johann in bebauten 1204 und hat eine etwas ruhiger Geschichte genossen. Silken Thomas Fitzgerald belagerten in 1534, zerstörte ein Feuer einen Großteil der Burg 1684, und die Ereignisse der 1916 Osteraufstand. Es war leicht in verteidigt 1916 und wahrscheinlich würde gefallen, wenn die Aufständischen nur realisiert, wie das Licht der Opposition wurde sie konfrontiert sind.

Dublin Castle, Dublin, Ireland

Dublin Castle, Dublin, Irland

Die Burg wurde als die offizielle Residenz der britischen Vizekönige von Irland verwendet, bis die Viceregal Lodge war s in Phoenix Park gebaut. Früher hatte als Gefängnis genutzt. Red Hugh O'Donnell, einer der letzten großen gälischen Führer, Flucht aus der Record Tower in 1591, wurde wieder eingefangen, und flüchtete wieder in 1592. Nur der Record Tower, gebaut zwischen 1202 und 1258, überlebt aus der ursprünglichen normannischen Burg. Teile des Schlosses Stiftungen bleiben, und ein Besuch der Ausgrabung ist der interessanteste Teil der Burg Tour. Das Schloss Graben, nun vollständig durch moderne Entwicklungen abgedeckt, wurden einst von den River Poddle gefüllt und kann auf der Burg besichtigt werden.

Dublin Castle ist leicht von der Anchor Guesthouse zu Fuß erreichbar. Siehe die beigefügten Karte. Vielleicht Trinity College, Das House of Lords, & Das Guinness Storehouse könnte besichtigt werden auf dem gleichen Weg.

dublinÖffnungszeiten: 10.00 – 17.00 Montag – Freitag. 14.00 – 17.00 Samstag & Sonntag.

Kommentare sind geschlossen.

Dublin Castle

Dublin Castle

The inner yard, Dublin Castle

Dublin Castle

Dublin Castle is more of a palace than a castle and is currently used to entertain heads of state. It was originally built on the orders of King John in 1204 and has enjoyed a somewhat quiet history. Silken Thomas Fitzgerald laid siege in 1534, a fire destroyed much of the castle in 1684, and the events of the 1916 Easter Rising. It was lightly defended in 1916 and probably would have fallen if the insurrectionists only realized how light the opposition was they faced.

Dublin Castle, Dublin, Ireland

Dublin Castle, Dublin, Ireland

The castle was used as the official residence of the British viceroys of Ireland, until the Viceregal Lodge was s built in Phoenix Park. Earlier it had been used as a prison. Red Hugh O’Donnell, one of the last of the great Gaelic leaders, escaped from the Record Tower in 1591, was recaptured, and escaped again in 1592. Only the Record Tower, built between 1202 and 1258, survives from the original Norman castle. Parts of the castle’s foundations remain, and a visit to the excavation is the most interesting part of the castle tour. The castle moats, now completely covered by modern developments, were once filled by the River Poddle and can be seen on the castle tour.

Dublin Castle is easily reached from The Anchor Guesthouse on foot. See the attached map below.  Perhaps Trinity College, The House of Lords, & The Guinness Storehouse might be toured on the same walk.

dublinOpening Times: 10.00 – 17.00 Monday – Friday.  14.00 – 17.00 Saturday & Sunday.

Comments are closed.