Amlin Challenge Cup Ergebnis

Amlin Challenge Cup Ergebnis, Leinster Rugby Sieg, Stade Francis, RDS, Rugby Irland, Heineken Cup

Willkommen alle Fans von Rugby Frankreich

Anchorhousedublin

Leinster 34 Stade Francais 13: Eine Trophäe ist eine Trophäe, und der schöne Amlin Challenge Cup wurde im großen Stil gewonnen. Zum ersten Mal wurde das Finale in Irland abgehalten, und zum ersten Mal gab es eine irische Sieger, während nebenbei Connacht wurden verschont Rückkehr in ihre üblichen Euro Steckdose als, für das dritte Jahr in Folge, Leinster verdient sie einen Platz in der nächsten Saison Heineken Cup.

Stade Francais, selbst in den letzte Chance für ihre Saison und ihre Hoffnungen auf einen Platz neben Heineken Cup Saison, nie ging weg und zeigte mehr Geist als vielleicht zu erwarten gewesen wäre gegeben waren sie hinter der dritten Minute. Tatsächlich, ein Diagramm des Abends Anteil von Besitz und Territorium würde enorm in der Besucher Gunst gewesen, aber ihre Genauigkeit und Schneide war nichts wie Leinster.

Obwohl Joe Schmidt vielleicht nicht so ein anspruchsvolles defensive Training genossen haben vor denen Ulster in der Rabo Pro12 endgültigen hier am kommenden Samstag, es gab so viele Pluspunkte zu Leinster Nacht, und ein oder zwei für die Lions sowie.

Leinster beansprucht die erste Hälfte einer möglichen doppelten während noch jonglieren ihre Ressourcen mit einer Marke von rugby, dass zeigte, warum sie eine der führenden Seiten in Europa bleiben. Vor diesem, Seán O'Brien wieder mit dem, was schien wie ein Wiederauftreten von seiner Wade Probleme humpelte, während Fergus McFadden wurde mit dem, was erschien eine Nackenverletzung Boden, hoffentlich als eine Vorsichtsmaßnahme.

Leinster gezeigt Genauigkeit und Zweck, da sie die gesamte Breite des Feldes verwendet. Genauso wichtig war ihre Form in der Verteidigung. Sergio Parisse bestand die Gefahr, in außerhalb Kanäle vor Ausbleichen, Julien Dupuy, aber der Service war zu schwerfällig und outhalf Jules Plisson gespielt zu viel vor einem Leinster Verteidigung, deren Streckengeschwindigkeit war deutlich bis auf letzte Woche.

Ein wichtiger Mann in all dies war Jonny Sexton, der auf seinem vorletzten Spiel für seine Heimatprovinz vor scheinbar kommen unter den Fittichen von Ronan O'Gara bei Racing, zeigte hervorragende Bekämpfung, Passieren, läuft, Unterstützung und munter aus der Hand sowie sechs von sechs.

Jamie Heaslip war nicht weit hinter, Rob Kearney das Vertrauen wuchs etwas mehr, Ian Madigan funkelten, Isaac Boss 80-minütigen Bemühungen waren in der Nähe extraodinary, während wie bei der London Irish-bound Jamie Hagan (deren Wirkung war unmittelbar und heute, positive) der Munster-bound Andrew Conway spielt auch seine beste Rugby.

Die Angst vor dem Vorverkauf von Tickets, mit nur 1200 verlost unter Leinster 13.000-plus Supporters Club, vielleicht die Gelegenheit zu verdünnen, waren unbegründet. Blau war die dominierende Farbe auf eine sonnenverwöhnte, Karneval-like Abend, Stade ist rosa gekleidete Band an einem Ende von einer 21-Stück Brassband am anderen in Baskenmützen konkurrierte spielen eine Mischung aus Irish, Französisch und baskische Musik.

Im Einklang mit freieren Geist der Amlin die, Beide Teams nutzten die volle Parameter der Tonhöhe aus dem Off, mit dem heimischen Publikum schnell in das Spiel von einem der Leinster Blasenbildung eingeladen, hohes Tempo beginnt. Aus lineout auf halbem Weg auf der linken Seite, von der Spitze geschickt von Devin Toner, Leinster weiteten sich zu McFadden. Aus dem Papierkorb, Madigan fed Boss als erste Empfänger, die im Inneren für einen Nacewa Markenzeichen Anhänger weitergegeben Nähe eines unbemannten ruck. Kritisch, aus seiner sauberen Zeilenumbruch, und typisch für Sexton, die outhalf war zur Unterstützung, so war, dass Tryscorer par excellence, Madigan, für den Lauf-in unter der Beiträge.

So kritisch wie die Partitur, wurde die Verteidigung auf der Linie. Geoffrey Doumayrou zeigte gute Beinarbeit tief im Inneren des Leinster 22 und Julien Dupuy und Jules Plisson erkundet eine unbemannte blindside, vor Sexton und Nacewa die outhalf in Berührung angegangen. Mit dem Erwerb von Stade Scrum eine Kante auf, was war eine schwierige Nacht für Mike Ross, Leinster standgehalten andere Misshandlung, während der Sexton und, entscheidend, O'Brien hielt Paul Williams über die Linie.

Woraufhin, Leinster schlug heimlich wieder. Von einem hervorragend hanging box Freistoß von Boss, Conway behauptete den Ball über Jeremy Sinzelle und ebenso scharf auf die Unterstützung von Seán Cronin abgeladen für ihn in der versuchen zu laufen. Sexton umgewandelt und nach einer Strafe in Höhe von Jérôme Porical, Leinster schlug wieder zu.

Sexton, gefunden zu haben Nacewa mit dem vorhergehenden Kick-off, lieferte eine perfekt gewichtet CROSSKICK, die wieder aus der Luft wurde von der Flügelspieler gezupft, Wer hatte die Kraft und Gegenwart des Geistes zu entlasten von Hugo Bonneval die Angelausrüstung für Kearney über das Paar von ihnen tauchen. Sexton an der Seitenlinie Umwandlung für ein Lachen getaggt.

Nach einer weiteren Strafe auf Plisson Halbzeit, die zweite Hälfte Scharmützeln wurden nicht durch Nigel Owens ist scheinbar blind gegenüber der Abseitsregel geholfen, als Leinster aufgesogen Druck auf ein paar Strafen Sexton landen, die zweite nach der Einführung bei Hagan scrumtime.

Leinster Linie Geschwindigkeit nachgelassen, trotz erfahrene Verstärkungen. Paul Warwick, Injizieren mehr Tempo auf seinem letzten Ausflug in Stade seine neueste Inkarnation scrumhalf, und Plisson weiteten, wo Bonneval, Hinzufügen einer weit überlegenen Bedrohung, wenn sie eingeschaltet Verteidiger, setzen Sinzelle über.

Plisson umgerechnet von der Seitenlinie und Stade klopfte wieder, aber Shane Jennings gehackt auf einem anderen Fehlpass und kaum aus ihrem vierten Streifzug vorwärts Kearney zeigte echte Tempo auf einem Lichtbogen außerhalb run nur den Versuch verweigert werden durch eine marginale Fuß-in-Touch-Call.

Das Publikum forderte noch einmal zu versuchen, und nach harten Geradeauslauf von Boss, Nacewa, und Shane Jennings, Cian Healy angewendet den Gnadenstoß.

Scoring-Sequenz: 3 Minuten Madigan versuchen, Sexton con 7-0; 20 Minuten Cronin versuchen, Sexton con 14-0; 26 mins Porical pen 14-3; 28 Minuten Kearney versuchen, Sexton con Minuten Porical Stiftrical pen 21-6; (Halbzeit 21-6); 54 mins Sexton pen 24-6; 63 Minuten Sexton StifSexton mit Minuten Healy versuchen, Sexton con 34-6.

Leinster Rugby: Robert Kearney; Andrew Conway, Fergus McFadden, Ian Madigan, Isa Nacewa; Jonathan Sexton, Isaac Boss; Jack McGrath, Sean Cronin, Mike Ross, Quinn Roux, Devin Toner, Rhys Ruddock, Sean O'Brien, Jamie Heaslip (CAPT).

Replacements _ Richardt Strauss für Cronin, Cian Healy für McGrath (both 52 mins), Shane Jennings für O'Brien (both 57 mins), Jamie Hagan für Ross, Leo Cullen für Toner beideh 60 mins), Andrew Goodman für McFadden (67 mins), David Kearney für R Keanrey (Min.ins).

Nicht verwendet – John Cooney.

Stade Francais:: Jérôme Porical; Jeremy Sinzelle, Geoffrey Doumayrou, Paul Williams, Hugo Bonneval; Jules Plisson, Julien Dupuy; Aled De Malmanche, Laurent Sempere, Rabah Slimani, Scott La Valla, Gerhard Mostert, David Lyons, Pierre Rabadan, Sergio Parisse (CAPT). Replacements _ Stanley Wright for De Malmanche (30 mins), Paul Warwick for Dupuy (Halbzeit), Waisea Nayacalevu for Porical (56 mins), Anton van Zyl for Lavalla (67 mins), Julien Arias for Doumayrou (73 mMin..

Nicht verwendet – Remy Bonfils, Jeremy Becasseau, Lei Tomiki.
Schiedsrichter: Nigel Owens (Wales).

Gardiner Street Dublin

Dieser Eintrag wurde geschrieben in Amlin Challenge Cup Ergebnis und hat , , , , , . Als Favorit speichern permalink.

Kommentare sind geschlossen.

Amlin Challenge Cup result

Amlin Challenge Cup result, Leinster rugby win, Stade Francis, RDS, Rugby Ireland, Heineken Cup

Bienvenue à tous les fans de rugby de la France

Anchorhousedublin

Leinster 34 Stade Francais 13: A trophy is a trophy, and the handsome Amlin Challenge Cup was won in the grand manner. For the first time the final was held in Ireland, and for the first time there was an Irish winner, while as an aside Connacht were spared returning to their customary Euro outlet as, for the third year running, Leinster earned them a place in next season’s Heineken Cup.

Stade Francais, themselves in the last chance saloon for their season and their hopes of a Heineken Cup place next season, never went away and showed more spirit than perhaps might have been expected given they were behind from the third minute. Indeed, a graph of the evening’s share of possession and territory would have been hugely in the visitors’ favour, but their accuracy and cutting edge was nothing like Leinster’s.

Although Joe Schmidt might not have enjoyed such a demanding defensive workout before facing Ulster in the Rabo Pro12 final here next Saturday, there were so many plusses to Leinster’s night, and one or two for the Lions as well.

Leinster claimed the first half of a possible double while still juggling their resources with a brand of rugby that showed why they remain one of the leading sides in Europe. Against that, Seán O’Brien again hobbled off with what appeared like a recurrence of his calf problems, while Fergus McFadden was stretchered off with what appeared a neck injury, hopefully as a precaution.

Leinster demonstrated accuracy and purpose as they used the full width of the pitch. Just as important was their shape in defending. Sergio Parisse was a danger in outside channels before fading, but Julien Dupuy’s service was too ponderous and outhalf Jules Plisson played too much in front of a Leinster defence, whose line speed was markedly up on last week.

A key man in all of this was Jonny Sexton, who on his penultimate match for his native province before apparently coming under the wing of Ronan O’Gara at Racing, showed superb tackling, passing, running, supporting and kicking out of hand as well as six from six.

Jamie Heaslip wasn’t far behind, Rob Kearney’s confidence grew some more, Ian Madigan sparkled, Isaac Boss’s 80-minute efforts were close to extraodinary, while as with the London Irish-bound Jamie Hagan (whose impact was immediate and nowadays, positive) the Munster-bound Andrew Conway is also playing his best rugby.

Fears of the advance sale of tickets, with only 1200 raffled amongst Leinster’s 13,000-plus Supporters Club, might dilute the occasion, were unfounded. Blue was the dominant colour on a sun-kissed, carnival-like evening, Stade’s pink-clad band at one end being rivalled by a 21-piece brass band at the other in berets playing a mixture of Irish, French and Basque music.

In keeping with the Amlin’s freer spirit, both teams used the full parameters of the pitch from the off, with the home crowd quickly invited into the game by one of Leinster’s blistering, high tempo starts. From a lineout on halfway on the left, off the top ball from Devin Toner, Leinster went wide to McFadden. From the recycle, Madigan fed Boss as first receiver who passed inside for one of Nacewa’s trademark trailers close to an unmanned ruck. Critically, from his clean line break, and typical of Sexton, the outhalf was in support, as was that tryscorer par excellence, Madigan, for the run-in under the posts.

As critical as the score, was the defending on the line. Geoffrey Doumayrou showed good footwork deep inside the Leinster 22 and Julien Dupuy and Jules Plisson explored an unmanned blindside, before Sexton and Nacewa tackled the outhalf into touch. With the Stade scrum acquiring an edge on what was a difficult night for Mike Ross, Leinster withstood another battering, during which Sexton and, crucially, O’Brien held up Paul Williams over the line.

Whereupon, Leinster struck stealthily again. From a superbly hanging box-kick by Boss, Conway claimed the ball above Jeremy Sinzelle and just as sharply offloaded to the supporting Seán Cronin for him to run in the try. Sexton converted and after a penalty by Jérôme Porical, Leinster struck again.

Sexton, having found Nacewa with the preceding kick-off, delivered a perfectly weighted crosskick that was again plucked out of the air by the winger, who had the strength and presence of mind to offload out of Hugo Bonneval’s tackle for Kearney to dive over the pair of them. Sexton tagged on the touchline conversion for a laugh.

After another Plisson penalty on half-time, the second-half skirmishes weren’t helped by Nigel Owens being seemingly oblivious to the offside law, as Leinster soaked up pressure to land a couple of penalties by Sexton, the second after Hagan’s introduction at scrumtime.

Leinster’s line speed eased off, despite seasoned reinforcements. Paul Warwick, injecting more tempo on his last Stade outing in his latest incarnation of scrumhalf, and Plisson went wide, where Bonneval, adding a vastly superior threat when switched to fullback, put Sinzelle over.

Plisson converted from the touchline and Stade came knocking again, but Shane Jennings hacked on another loose pass and from scarcely their fourth foray forward Kearney showed real pace on an arcing outside run only to be denied the try by a marginal foot-in-touch call.

The crowd demanded another try, and after hard straight running by Boss, Nacewa, and Shane Jennings, Cian Healy applied the coup de grace.

Scoring sequence: 3 mins Madigan try, Sexton con 7-0; 20 mins Cronin try, Sexton con 14-0; 26 mins Porical pen 14-3; 28 mins Kearney try, Sexton con 21-3; 40 mins Porical pen 21-6; (half-time 21-6); 54 mins Sexton pen 24-6; 63 mins Sexton pen 27-6; 78 mins Healy try, Sexton con 34-6.

Leinster Rugby: Robert Kearney; Andrew Conway, Fergus McFadden, Ian Madigan, Isa Nacewa; Jonathan Sexton, Isaac Boss; Jack McGrath, Sean Cronin, Mike Ross, Quinn Roux, Devin Toner, Rhys Ruddock, Sean O’Brien, Jamie Heaslip (capt).

Replacements _ Richardt Strauss for Cronin, Cian Healy for McGrath (both 52 mins), Shane Jennings for O’Brien (both 57 mins), Jamie Hagan for Ross, Leo Cullen for Toner (both 60 mins), Andrew Goodman for McFadden (67 mins), David Kearney for R Keanrey (78 mins).

Not used – John Cooney.

Stade Francais:: Jérôme Porical; Jeremy Sinzelle, Geoffrey Doumayrou, Paul Williams, Hugo Bonneval; Jules Plisson, Julien Dupuy; Aled De Malmanche, Laurent Sempere, Rabah Slimani, Scott Lavalla, Gerhard Mostert, David Lyons, Pierre Rabadan, Sergio Parisse (capt). Replacements _ Stanley Wright for De Malmanche (30 mins), Paul Warwick for Dupuy (half-time), Waisea Nayacalevu for Porical (56 mins), Anton van Zyl for Lavalla (67 mins), Julien Arias for Doumayrou (73 mins).

Not used – Remy Bonfils, Jeremy Becasseau, Lei Tomiki.
Referee: Nigel Owens (Wales).

Gardiner Street Dublin

This entry was posted in Amlin Challenge Cup result and tagged , , , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.